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Der Saarstahl-Konzern ist eine auf dem Weltmarkt erfolgreich agierende Unternehmensgruppe mit ca. 7000 Beschäftigten im In- und Ausland und Hauptsitz im Saarland. Der Name Saarstahl steht für Qualität, erstklassigen Kundenservice und technologische Marktführerschaft. In unseren Branchensegmenten Walzprodukte (Draht und Stab) und deren Weiterverarbeitung sowie Freiformschmiedestücke und Stahlgusserzeugnisse werden wir weltweit als eine der ersten Adressen gehandelt. Diesen nachhaltigen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten Mitarbeitern.
Für unseren Bereich Vertrieb (Innendienst) am Standort Völklingen suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen
Mitarbeiter Vertrieb - Backoffice (w/d/m)
Projektnummer: 14160
Das sind Ihre Aufgaben
  • Internationale Kundenbetreuung in deutscher, englisch und teilw. auch französischer Sprache
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Nachhalten von Angeboten 
  • Auftragsprüfung und Auftragsbestätigung
  • Verfolgen von Lieferterminen und Lieferungen 
  • Bearbeitung von Kundenspezifikation und Lastenheften  sowie Klärung von Kundenrückfragen
  • Überwachen von Kundenobligo und Kreditlimit
  • Kommunikation mit Kunden und Schnittstellen wie Auslandsbüros, Qualitätswesen, Versand und Auftragskoordination
  • Erstellen, Pflegen und Versenden von Kundenpreislisten 
  • Einholen von Transportfrachten bei SHS Logistik
  • Monatliche bzw. quartalsweise Überprüfung und Aktualisierung der Transportfrachten (ggf. Verpackungspreise und Arten) in den Preislisten 
  • Erstellen von Besuchsunterlagen für das Produktmanagement
  • Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen sowie Erstellung von rollierender Monats-, und Quartalsplanungen auf Kundenebene  
  • Monatliche / jährliche Bestandskontrolle und Klärung von Altbeständen mit Kunden
  • Nachhalten von Bestandsabweichungen und Rückmeldung an die internen Schnittstellen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken wie z. B. Lieferplan, Lieferprogramme, Auftragseingänge, etc. 
  • Systempflege und Weiterentwicklung SAP & CRM und Durchführen von Inventuren 
Das erwarten wir von Ihnen
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Interesse und Verständnis
  • Erfahrung im Vertrieb und Kundenbetreuung 
  • Sehr gute Englisch-sowie Französischkenntnisse, weitere Sprachen (z.B Spanisch) wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Technischer Sachverstand im Bereich Stahlherstellung sowie Verständnis für IT-technische, betriebliche Abläufe
  • Solide IT-Kenntnisse, insbesondere in den MS-Office Anwendungen (Excel), Grundkenntnisse in SAP
  • Hohe Problemlösekompetenz, zuverlässiges, selbstständiges, verantwortungsbewusstes und flexibles Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfreudigkeit 
  • Erfahrung im Erstellen von Reports und Bereitschaft zur Weiterbildung
Das bieten wir Ihnen
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem inspirierenden Team
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung, Betriebliche Sozialleistungen
  • Mobiles Arbeiten im Rahmen geltender Unternehmensregularien
  • Hoher Stellenwert des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Lukrative Incentives und Benefits
Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Problemlösungskompetenz sowie Ihre hohe Leistungsmotivation.  Wenn Sie darüber hinaus strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt sind und auch gerne in interdisziplinären Teams arbeiten, liegt der nächste Schritt bei Ihnen: Bewerben Sie sich !
Ansprechpartner: Herr Claudius del Savio (0 68 98 /10-30 06) I Bewerbungsfrist: 17.07.2023
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